Jahresrückblick – 2015

Wie schnell so ein Jahr vergehen kann …

Ich habe das Jahr über an der Um- und Neugestaltung meiner Homepage gearbeitet, da die erste Veröffentlichung doch etwas voreilig gewesen sein mag und ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden war. Da ich sie mit Hilfe von WordPress und vielen hilfreichen Plugins, aber ohne fremde Hilfe selbst gestaltet und konfiguriert habe, hat es doch länger gedauert als geplant, macht mich aber um so stolzer auf das Ergebnis. :) Nun aber, kurz vor dem Ende des Jahres, habe ich es doch noch geschafft und stelle Ihnen meine neue und überarbeite Homepage vor. :)

Mein Dank gilt Christiane, die mir bei der Übersetzung des englischen Textes auf meiner „about me„-Seite geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben hat.

2015 ist aber noch einiges mehr geschehen:

  • Ich hatte durch eine Dienstreise die Chance die wunderschöne Metropole Singapur zu besuchen, eine Stadt, die unbedingt eine Reise wert ist.
  • Im Mai 2015 habe ich den Schritt gewagt und mich als Fotografin nebenberuflich selbstständig gemacht.
  • Im Frühsommer ging es mit dem Fotografen Patrick Ludolph von Neunzehn72.de und einer Gruppe von insgesamt 12 Teilnehmern sowie dem bezaubernden Model Akvile Jurksa eine Woche nach New York City. Wir haben von Patrick tolle Workshops und Idee-Anstöße erhalten, Akvile hat uns fast rund um die Uhr als Model zur Verfügung gestanden und war immer super drauf. Ich habe in dieser viel zu kurzen tollen Woche sehr viel über Portrait-Fotografie gelernt.
  • Bei artflakes.com habe ich einen Shop eingerichtet, in dem meine Bilder erworben werden können.
  • Im Dezember 2015 habe ich einen weiteren großen Schritt gemacht und habe mir eine Vollformat-DSLR gekauft. Das ist eine riesen Umstellung von meiner bisherigen Kamera und damit habe ich auch bereits ein neues Ziel für 2016 definiert: Den Umgang mit der neuen Kamera erlernen! :-D

Im „Dock 14“, unserem Stammlokal der Hamburger Fotofreaks (www.hamburger-fotofreaks.de), haben wir die Bilder in unserer Dauerausstellung ausgetauscht und derzeit hängen dort nun 2 meiner Bilder. Die Leinwand, die zuvor dort hing, habe ich an die Deutsche Muskelschwundhilfe e.V. gespendet und sie wurde während eines Wohltätigkeitsballs verlost.
Des Weiteren habe ich meine Visitenkarten überarbeitet und Flyer gestaltet. Jetzt werden die Werbetrommeln gerührt! :-D

Angebot

Wie auf der Startseite bereits angekündigt, feiere ich die Fertigstellung meiner Homepage mit Ihnen und biete Ihnen Single-Portrait-Shootings und Paar-Shootings zum vergünstigten Preis von je nur 69,- Euro an. Schreiben Sie mir mit dem Betreff „Special Offer HP“ an BG-Photography@web.de oder nutzen Sie das Kontaktformular. Dieses Angebot ist nur bis zum 28.02.2016 gültig.

Ich freue mich auf das kommende Jahr, in dem es bestimmt wieder viele interessante, aufregende und lehrreiche Zeiten geben wird.

Was bleibt nun noch zu sagen? Ach ja …

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage mit Ihren Lieben
sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016!!

 

Herzliche Grüße,
Britta

sweets on the tree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.